Über uns

Glaube

Wir glauben, dass jeder Mensch eine Begegnung mit Gott haben kann, die sein Leben nachhaltig positiv verändert – ganz unabhängig davon, wo du im Leben stehst und was deine Geschichte ist. Deshalb sind bei Neuland alle Menschen willkommen!

Die Grundlage unseres Glaubens ist der Gott der Bibel und sein Sohn Jesus Christus, der auf diese Erde kam, damit alle Menschen Leben finden (Johannes 10,10). Das so genannte Apostolische Glaubensbekenntnis teilen wir mit unzähligen christlichen Kirchen weltweit.

Diesen Gott und seine Bestimmung für unsere Leben entdecken wir jeden Sonntag in unseren Gottesdiensten und unter der Woche in Kleingruppen. Das tun wir, indem wir eine Gemeinschaft leben, wie wir sie in der Bibel beschrieben sehen: Wir ehren Gott durch Lobpreis, lebensnahe Predigten, authentische Beziehungen, Gebet und gegenseitige Hilfsbereitschaft.

Egal, ob du diesen Gott kaum kennst, dir bereits einige Fragen über den Glauben gestellt hast oder schon lange mit ihm unterwegs bist: Wir freuen uns, dich kennenzulernen – entweder gleich im nächsten Gottesdienst oder vorerst per E-Mail.

Leitung

Neuland wird organisatorisch und geistlich von der Gemeindeleitung gelenkt. Wichtige Entscheide legt sie der Gemeindeversammlung vor, die aus allen Vereinsmitgliedern besteht.

Jeder, der sich als Teil von Neuland fühlt, kann als Vereins- und Gemeindemitglied aufgenommen werden.

Geschichte

So neu ist Neuland gar nicht. Unter dem Namen Chrischona-Gemeinde gehen unsere Anfänge als Freikirche auf die letzten Jahre des 19. Jahrhunderts zurück. Den ersten Prediger setzten wir 1919 ein. 1923 bezogen wir unsere eigene Liegenschaft am Fliederweg 3. Diese werden wir voraussichtlich im Sommer 2022 gegen einen Neubau gleich neben dem Bahnhof Buchs-Dällikon eintauschen.

Seit 2019 nennen wir uns Neuland. Nicht, weil sich unser Glaubensverständnis oder unsere Werte grundlegend verändert hätten, sondern weil wir uns entschlossen haben, Kirche noch einmal ganz neu zu entdecken und für die Menschen im Furttal erlebbar zu machen.

Projekte

Als aktive Kirche unterstützt Neuland weltweit christliche Projekte. Diese tragen dazu bei, dass Menschen ganz praktisch unterstützt werden, sie neue Hoffnung erhalten und so die Liebe von Jesus erleben.

Aktuell sind wir finanziell oder personell mit Projekten in Asien, Eurasien, Europa und Amerika verbunden.

Spenden

Neuland kostet – nicht nur die Leidenschaft und den Einsatz unzähliger freiwilliger Mitarbeitendenden, sondern auch Geld. Als nicht staatlich-anerkannte Kirche sind wir zu 100 Prozent von Spenden abhängig und freuen uns über jede einmalige oder regelmässige, kleine oder grosse Zuwendung.

Zahlungsempfänger
Chrischona Schweiz
Chrischona-Gemeinde Buchs ZH
4126 Bettingen

Bank: PostFinance
IBAN: CH23 0900 0000 8001 7329 6

Für Gott ist alles möglich.

Matthäus 19,26

Kontakt

neuland Buchs
Fliederweg 3
8107 Buchs

info@neuland-kirche.ch

Entdecke uns auf Social Media