Glaube

Jeder Mensch kann eine Begegnung mit Gott haben, die sein Leben nachhaltig positiv verändert – ganz unabhängig davon, wo du im Leben stehst und was deine Geschichte ist. Deshalb sind bei Neuland alle Menschen willkommen!

Die Grundlage unseres Glaubens ist der Gott der Bibel. Er ist der Schöpfer des Lebens und seine Absicht ist es, dich das volle Leben erfahren zu lassen (Johannes 10,10). Diese Glaubensbasis teilen wir mit allen Kirchen der Schweizerischen Evangelischen Allianz und in Form des Apostolischen Glaubensbekenntnis mit unzähligen christlichen Kirchen weltweit.

Der Gottesdienst ist für uns eine öffentliche Veranstaltung. Unser Anliegen ist, dass jeder Gott persönlich erleben und Gemeinschaft mit anderen Christen finden kann. Unter der Woche treffen wir uns in Kleingruppen, weil gesunde Beziehungen das Fundament für ein gesundes Leben sind. Wer Fragen hat zum christlichen Glauben, für den gibt es Alphalive: Nach einem feinen Essen und hochwertigem Input, gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Egal, wo du im Leben stehst, ob du diesen Gott kennst oder einfach nur neugierig bist, wir freuen uns, dich kennenzulernen – am besten gleich im nächsten Gottesdienst.

Leitung

Neuland wird geistlich von der Visionären Leitung gelenkt und organisatorisch durch die operative Leitung unterstützt. Wichtige Entscheide werden der Gemeindeversammlung vorgelegt, die aus allen Vereinsmitgliedern besteht.

Jeder, der sich als Teil von Neuland fühlt, kann als Vereins- und Gemeindemitglied aufgenommen werden.

Geschichte

So neu ist Neuland gar nicht. Unter dem Namen Chrischona-Gemeinde gehen unsere Anfänge als Freikirche auf die letzten Jahre des 19. Jahrhunderts zurück. Den ersten Prediger setzten wir 1919 ein. 1923 bezogen wir unsere eigene Liegenschaft am Fliederweg 3. Diese werden wir voraussichtlich 2024 gegen einen Neubau gleich neben dem Bahnhof Buchs-Dällikon eintauschen. Bis dahin sind wir in der Furtbachstrasse 20 in Räumlichkeiten der Hans Brun AG zu Hause.

Seit 2019 nennen wir uns Neuland. Nicht, weil sich unser Glaubensverständnis oder unsere Werte grundlegend verändert hätten, sondern weil wir uns entschlossen haben, Kirche noch einmal ganz neu zu entdecken und für die Menschen im Furttal erlebbar zu machen. Dies ist auch Ziel des Gemeindeverbands Viva Kirche (ehem. Chrischona Schweiz), dem wir angehören.

Unser aktuelles Zuhause an der Furtbachstr. 20

Unser zukünftiges Zuhause in der Wüeri

 

Projekte

Als aktive Kirche unterstützt Neuland weltweit christliche Projekte. Diese tragen dazu bei, dass Menschen ganz praktisch unterstützt werden, sie neue Hoffnung erhalten und so die Liebe von Jesus erleben.

Aktuell sind wir finanziell oder personell mit Projekten in Asien, Eurasien, Europa und Amerika verbunden.

 

Freiwillige Spenden

Unsere Arbeit wird vollumfänglich von freiwilligen Spenden der Mitglieder und Besucher getragen. Diese Spenden bekommen wir im Sonntags-Gottesdienst, aber auch durch Einzahlungen oder Daueraufträge.

Wir wollen uns als Kirche in Menschen investieren. Wir wünschen uns, dass wir ein Ort sind, wo Menschen ein Zuhause finden, Jesus begegnen, ihm ähnlicher werden und so ihr Umfeld verändern. Um diese Vision umzusetzen, brauchen wir deine Unterstützung. Mit deiner Mitarbeit und deinen Finanzen kannst du Teil dieser Vision sein. Du machst den Unterschied.
Danke für jede Form des Mittragens.
Dein Neuland-Team

Zahlungsempfänger
Viva Kirche Schweiz
Viva-Gemeinde Buchs ZH
4126 Bettingen

Bank: PostFinance
IBAN: CH23 0900 0000 8001 7329 6

QR-Code :